• cornulus

Antica

Antica

Ab Jahrgang 2000 wurde ein Grossteil des der Antica-Reihe gewidmeten Weinbergs im biodynamischen Anbau bestellt mit dem Zweck den Einklang zwischen Anbau und Umwelt zu fördern und so der Authentizität des Terroirs gebührenden Ausdruck zu verleihen. Der alte unter dem Clos de Mangold ausgehobene Bergwerksstollen bietet ideale Verhältnisse für einen langsamen Reifungsprozess und eine natürliche Verfeinerung. Es sind gut strukturierte Gewächse, deren grossartige Aromenvielfalt nach einigen Jahren Flaschenlagerung ihre volle Pracht entfaltet.

Antica Es gibt 7 Artikel.

Dieser aus der Rebsorte Merlot (95%) gekelterte Wein wird auf dem Weinberg von Chamaray biodynamisch angebaut. Die tiefrote Farbe bestätigt seine tadellose Struktur. Er entfaltet Aromen von schwarzen Beeren, Gewürzen, Schwarztee und Röstnoten. Am Gaumen verbinden sich edle Tannine mit einem Hauch von Lakritze zu einem eleganten Körperreichtum.

35.00 CHF

Dieser Wein weist eine mineralische Note mit Anklängen von zarten Kräutern und Graphit auf. Am Gaumen zeigt er eine gute Struktur, einen festen Körper und harmonische Tannine. Ein ausgezeichneter Lagerwein.

35.00 CHF In Stock

Die Rebstöcke dieses Weines wurzeln im Herzen des Clos des Corbassières und des Clos de Mangold. Die Nase erfreuen Aromen von Dörrpflaumen, Gewürzen, Gewürznelken und Enzianschnaps. Am Gaumen ist er aromastark, samtig-fruchtig mit fein strukturierten Tanninen, das Finale ist lang und harmonisch.

36.00 CHF In Stock

Dieser Landrotwein zeichnet sich durch sein Schwarzbeeren-Bouquet mit Noten von Heidelbeeren, Brombeeren und Weichselkirschen aus. Am Gaumen zeigt er grosszügige, samtige Tiefe mit edlen Tanninen. Ein hervorragender Lagerwein.

42.00 CHF

Dieser Grand Cru ist die erste zu Beginn des 20. Jahrhunderts ins Wallis eingeführte Syrah-Selektion. Das Aromen-Bouquet besticht mit Schwarzkirschen, Anklängen von Minze und Lakritze, schwarzem Pfeffer und einer leicht rauchigen Röstnote. Der Geschmack ist rassig, kraftvoll mit dichten Tanninen und anhaltender Aromenfülle.

37.00 CHF

Der Syrah Chamaray stammt von ausgesuchten Parzellen, die seit dem Jahr 2000 biodynamisch kultiviert werden. Diese Cuvée besitzt viel Tiefgang und eine intensive Farbe. Der Wein wird in 100% neuen, feinporigen Holzfässern (Barriques grains fins) ausgebaut. Charakteristisch sind seine Aromen von roten Früchten und Veilchendüften sowie viel Rasse und Komplexität am Gaumen.

49.00 CHF

Diese aus der Kreuzung von Pinot Noir und Cabernet Sauvignon entstandene Rebsorte überzeugt durch ihre Noten von Kirschen, Lakritze, einem leicht rauchigen Röstaroma und einem Hauch von Minze. Am Gaumen schöne Entfaltung seiner vollmundigen Struktur. Passt gut zu einem Entrecote vom Eringer-Rind an Petersiliensauce, Hirsch-Adrios, gebratenen Wachteln mit Waldbeeren oder Lammkoteletts mit Kräutern der Provence.

31.00 CHF